Vereine für Kinder

Jugendsporttage SVG

Im Rahmen der Initiative "Vereine für Kinder" (Ferienspaß in Greifenburg) gestaltete der Sportverein Greifenburg zwei Tage für alle interssierten jungen Nachwuchssportler.  Am Dienstag (13.Juli) lud der SVG auf das Sportgelände in Greifenburg ein. Auf dem Programm standen Aufwärmübungen und Spiele, die sich mit Komponenten aus dem Fußball, Laufsport, Koordination und Teamgeist zusammensetzten. Der Schwerpunkt wurde natürlich auf den Fußball gelegt. Die Nachwuchstalente konnten dabei ihr Können nicht nur  in einem spannenden Spiel unter Beweis stellen, sondern versuchten sich auch im Elfmeterschießen auf die "großen Tore". Nach einer Jause am Vormittag versorgte Sektionsleiter Gerald Waltl alle hungrigen Sportler mit Würsteln  und Getränken. Dass sich neben unserem Obmann Josef Ebenberger und Sektionsleiterstv. Patrick Krainer auch noch Spieler unserer Kampfmannschaft Zeit genommen haben, zeigt wie wichtig Vereine und solche Initiativen - für eine lebendige und funktionierende Ortsgemeinschaft - sind.

IMG-20210714-WA0013

IMG-20210714-WA0080

viele weitere Bilder in der Galerie:  Tag 1

Am Donnerstag (15.Juli) organisierte Ossi Haßlacher (unser Radprofi und Radtrainer) einen gelungenen Sporttag am Sportplatz der NMS Greifenburg. O. Haßlacher, der auch schon viele Sporttage in der VS Greifenburg  für den "Radsport" abgehalten hat, brachte die Themen Sicherheit und richtige Techniken allen Interessierten näher. Bei Geschicklichkeitsübungen und Spielen konnte man das Erlernte gleich in die Tat umsetzten. Gelungener Abschluss an diesem Tag war dann noch eine Pizza beim "Jimmy" am Tennisplatz.

IMG-20210715-WA0031

IMG-20210715-WA0047

viele weitere Bilder in der Galerie: Tag 2

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern und Unterstützern, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären! Ein Dankeschön geht auch an Frau Dipl.Päd. Eva Fleißner, die dieses Projekt mitorganisiert und über die ganze Woche begleitet hat! Wir sind immer gerne ein Teil solcher Projekte und versuchen Sport & Bewegung, vor allem Kindern und Jugendlichen, mit Hilfe von Spiel & Spaß näher zu bringen.