Nachwuchstag

NACHWUCHS - Am Sonntag gab es viele Gründe zu feiern. Der SVG organisierte eine „Jugendabschlussfeier“, um den Saisonausklang der Nachwuchsmannschaften gebührend zu feiern. Auf dem Spielfeld konnten sich die Eltern mit den Nachwuchskickern messen und anschließend gab es etwas zur Stärkung. Bevor wir zu den Erfolgen inkl. Meistertiteln kommen, möchten wir uns bei allen Eltern, Betreuern, Helfern, Unterstützern, Sponsoren und vor allem bei den Kids – für ein tolles Jahr – bedanken.

IMG-20230627-WA0010
U8
In der abgelaufenen Saison haben sich die ganz Kleinen wieder einen Schritt weiterentwickelt. Die U8 hat an allen Turnieren erfolgreich teilgenommen, teilweise konnten sogar 4 Teams angemeldet werden.
Das neue Spielsystem mit 3 gegen 3 auf 4 Tore ist für die Spielerinnen und Spieler schon zur Normalität geworden. Bei Jenen, die im Herbst in die U9 rücken, kann man schon wirklich gute Spielzüge erleben. Dem Trainerteam macht es sehr viel Freude die Entwicklung der Kleinsten mitzuerleben.
U9
Die U9 konnte mit ihrem Trainerteam in oberen Playoff ganz vorne mitmischen und tolle Ergebnisse erringen. Auch wenn die Ergebnisse in diesen Altersklassen zweitrangig sind, muss man die U9 – vor allem im vergangenen Herbst – unbedingt erwähnen. Es wurden in wenigen Spielen über 150 Tore erzielt und dabei nicht einmal 20 Gegentreffer erhalten.
U10
Auch die U10 ist sehr erfolgreich unterwegs und musste sich im gesamten Frühjahr nur einmal geschlagen geben. Mit dabei waren die Teams aus Lienz, Nußdorf, die SG Oberdrauburg/Dellach/Irschen, Virgen und Thal/Assling.
U12 (Spielgem. mit Berg)
Die Spielgemeinschaft der U12 mit dem SV Berg sicherte sich mit einer starken Leistung den Meistertitel. Dabei konnte man sich gegen Lienz, Mölltal, Oberlienz und St.Jakob/Def. durchsetzen.
U13 (Spielgem. mit Berg)
Den Vizemeistertitel in der U13 sicherte sich die Spielgemeinschaft mit dem SV Berg. Schlussendlich musste man sich nur dem SV Seeboden um 3 Punkte geschlagen geben.
U15 (Spielgem. mit Berg)
Den Meistertitel in der U15 holte sich die Spielgemeinschaft mit dem SV Berg. 7 Punkte trennten das Team vom Zweitplatzierten aus Feffernitz.
Bei allen Nachwuchsmannschaften sind nicht nur schöne Spielzüge erkennbar, sondern auch die taktische Handschrift der Trainer und die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler.
Wir möchten uns für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem SV Berg bedanken. Und ein herzliches Danke an die tolle Arbeit der Trainer: Nachwuchsleiter Hannes Schönegger, Gottfried Oberheinricher, Obmann Sepp Ebenberger, Ronald Linder, Mario Mandl, Philipp Neuschitzer, Hannes Mayer, Georg Stampfer, Dominik Fürst, Siegfried Michorl, Peter Erlacher! 💚🤍⚽️