DERBYYYSIIEEGG

3:1 Erfolg im Derby gegen Irschen !!

IMG_1657

Es gab einiges zu feiern an diesem Samstag in der Drauarena in Greifenburg. Das Team der U11 des SV Greifenburg konnte sich – im Vorfeld der Spiele der 1. Klasse - mit 10:1 gegen die SG Irschen/Dellach/Oberdrauburg durchsetzen. Herzliche Gratulation den Kids & Betreuern. Die Challenge musste sich nur knapp mit 2:4 geschlagen geben, darf sich aber über die ersten beiden Treffer der Saison freuen. Zwischenzeitlich führte man in der Partie und vergab leider eine Großchance auf das 3:1.  Die Kampfmannschaft drehte das Spiel und Tomy Pirker feierte dabei einen gelungenen Einstand – herzlich willkommen Thomas !

Spielbericht fan. at: SVG vs Irschen (fan.at)

IMG-20230820-WA0001

IMG_20230819_171357

Die jungen Bären aus Irschen starteten sehr gut in die Partie und hätten eigentlich 2:0 führen können/müssen. Wir machten uns das Leben wieder mal selbst schwer, agierten zu Beginn etwas lust- bzw. ideenlos, gerieten früh in Rückstand und kassierten zwei unnötige und vor allem dämliche rote Karten. Angepeitscht durch die lautstarke Unterstützung der Zuschauer zeigten wir in der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Die Mannschaft leistete bei Hitze und in Unterzahl (ab der 56. Minute waren wir 2 Mann weniger) einen wahren Kraftakt, zeigte starken Willen, Teamgeist & Moral und gewann mehr als verdient mit 3:1.

Nächste Woche geht´s nach Baldramsdorf: 26.8. 17 Uhr

IMG_1648