Das Kreuzberg Duell

Die Ruhe vor dem Sturm
Die erste Hälfte war die Abtastphase für beide Seiten und die Chancenausbeute war recht überschaubar. Ein Highlight gab es dann doch in der ersten Hälfte - die Gäste bekamen einen Elfmeter zugesprochen, aber Keeper Kevin Kroisl parierte diesen! Diese rassige und explosive Begegnung sorgte dann vorallem in der 2. Hälfte für viel Spannung. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. David Brandner sorgte für die 1:0-Führung für die Hausherren. Diesen tollen Start in die zweiten 45 Minuten konnten die Greifenburger weiter halten, denn lediglich 10 Minuten später bauten sie ihre Führung aus. Freistoßkünstler Roman Stefan Gaspersic trat zum ruhenden Ball an und sorgte mit diesem Freistoß für das 2:0 für die Heimmannschaft in der 57. Minute.

Hermagor dreht die Partie
Nach dem 2:0 waren wir unkonzentriert.
Oswald Haßlacher, Webmaster SV Greifenburg
Die Greifenburger wirkten danach etwas ausgelassener und verloren die Kontrolle über die Partie. Innerhalb von einer Viertelstunde konnten die Hermagorer durch Roman Sebastian Schmidt die Partie ausgleichen. Schmidt kam zu seinem Doppelpack und brachte damit die Spannung ins Spiel. In den letzten Minuten wurde hart gekämpft und keiner wollte leer ausgehen. Fünf Minuten vor dem Schluss kam dann der Höhepunkt als den Gailtalern aufgrund eines Fouls ein erneuter Elfmeter zugesprochen wurde! Dieser Strafstoß entschied dann die Partie, denn Samir Nuhanovic sorgte für das 2:3 und somit lag das Glück heute auf der Seite der Gailtaler. In der Nachspielzeit gab es noch einen Platzverweis für Marcel Pirker(SV Greifenburg).

Fazit: Das 4. Spiel in Folge, bei dem Greifenburg einen späten Gegentreffer bekommt und somit Punkte liegen lässt. Bei Hermagor hat man bemerkt, dass die Wintertransfers Ramusch und Nuhanovic Spiele entscheiden können.