Wichtiger Heimsieg

Im Auftaktspiel der 6. Runde in der Unterliga West gastiert Rapid Lienz in der Drauarena beim SV Greifenburg. Die letzten fünf Duelle dieser Teams endeten, mit jeweils 2 Siegen pro Team und einem Unentschieden, sehr ausgeglichen. In der aktuellen Tabelle stehen beide Mannschaften bei 4 Punkten und mussten in der letzten Runde eine Niederlage hinnehmen.

5 Tore in 35 Minuten

Beide Mannschaften starten fulminant und mit offenem Visier in das Match. Schon in der 9. Spielminute gehen die Gäste, nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld, durch Marcel Kleinlerchner, der allein auf Tormann Linder zustürmt, mit 1:0 in Führung. Der SV Greifenburg reagiert postwendend und erzielt nur 3 Minuten später den Ausgleich.  Bei einem Getümmel im Strafraum steht Aleksandar Dokic goldrichtig und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Beide Teams spielen weiter sehr offensiv und in der 22. Minute können die Gastgeber eine weitere Chance zur Führung nutzen. Miha Cerne eröffnet einen Angriff über die Seite und findet mit einem präzisen Querpass den Torschützen Thomas Schaunig. Wieder nur 3 Minuten später schlagen die Gäste aus Lienz zurück. Ein Eckball wird von der Greifenburger Defensive nicht richtig geklärt und Sven Lovric zieht aus 10 Metern unhaltbar ab. Das Spiel verliert kaum an Fahrt und in der 35. Spielminute sind es erneut die Gastgeber, die in Führung gehen. Eine Flanke in den Strafraum von Schönegger, nach einem Angriff über die rechte Seite, findet den einschussbereiten Pascal Obergantschnig, der den Spielstand auf 3:2 stellt.

Standards bringen Entscheidung

Die zweite Hälfte verliert an Tempo und ist daher von vielen Standards geprägt, die schlussendlich auch die Entscheidung in diesem Spiel bringen. Beide Mannschaften haben einige Chancen durch Freistöße oder Eckbälle bevor in der 80. Spielminute der Ausgleichstreffer fällt. Der SV Greifenburg kann einen Lovric Freistoß von halbrechts nur kurz klären bevor der Torschütze Aziz Ayodeji den Ball über die Linie drückt. Die Gastgeber wollen vor heimischem Publikum unbedingt gewinnen und erzielen kurz vor Ende, ebenfalls nach einer Standardsituation, den Siegestreffer. Ein Kopfball von Greifenburg Goalgetter Dokic nach einer Ecke wird von Julian Weiskopf sensationell auf der Linie gehalten, bevor Thomas Schaunig den Klärungsversuch der Gäste mit Vollspann zurück ins Tor befördert und somit den 4:3 Endstand erzielt.

Gratualtion an das Team - tolle Moral und starker Wille, wenn man nach frühem Rückstand und spätem Ausgleich schlussendlich das Spiel gewinnt.