Wichtiger Heimerfolg gegen Matrei

In der 5. Runde trifft der SV Greifenburg zu Hause auf das Team der TSU Matrei. Beide Mannschaften konnten aus den bisherigen Runden jeweils nur einen Zähler verbuchen und befinden sich deshalb im letzten Tabellendrittel. Die letzten beiden Duelle konnten die Gäste aus Matrei knapp für sich entscheiden.

Der SV Greifenburg verschläft den Ankick

Die Gäste starten gut in das Spiel und können gleich mit ihrer ersten Aktion in Führung gehen. Alexander Wibmer zieht von der linken Außenbahn nach innen und zirkelt einen Innenristschuss aus 17 Metern über den Tormann zum 0:1 in die Maschen. Der SV Greifenburg ist sichtlich geschockt und findet in den ersten 45 Minuten keinen Rhythmus. Die einzig nennenswerte Aktion bleibt ein Dokic-Abschluss, der nach einem langen Pass aus der Abwehr aus aussichtsreicher Position am langen Pfosten verzieht. In der 35. Minute haben die Gäste die Möglichkeit ihre Führung auszubauen. Manuel Amoser erläuft sich einen langen Ball und muss sich nur dem jungen Tormann Simoner geschlagen geben.

Greifenburg dreht das Spiel in der zweiten Hälfte

In der zweiten Hälfte finden die Gastgeber endlich in das Spiel und übernehmen fortan das Kommando. In der 61. Minute hadern die Fans der Heimmannschaft noch mit einer strittigen Entscheidung im Strafraum der Gäste, als der gefoulte Jakob Wuggenig schon längst wieder auf den Beinen ist und einen Angriff über die linke Seite einleitet. Sein Querpass findet an der anderen Strafraumgrenze Florian Michorl, der den Ball per Volley mit dem Innenrist sehenswert in das lange Eck dreht und damit den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielt. In der 75. Minute sind weiter die Gastgeber am Drücker und ein Kopfball-Aufsitzer von Brolih verfehlt nur knapp sein Ziel. Kurz vor Schluss kommen die Gäste noch zu einer Chance. Der eingewechselte Jonas Wibmer umkurvt seinen Gegenspieler und setzt seinen Abschluss nur knapp über die Querlatte. Den Schlusspunkt setzen aber wieder die Hausherren. Ein Einwurf landet bei Aleksandar Dokic, der lässt einen Verteidiger ins Leere laufen und verwandelt flach in das lange Eck zum 2:1 Siegtreffer für den SV Greifenburg.