Unglückliche 3:2 Niederlage

Unglückliche 3:2 Niederlage

Bittere Niederlage im Spiel in Radenthein

Gestern sahen die Zuseher im Stadtstadion in Radenthein eine erstklassige Partie auf hohem Unterliga-Niveau, mit einem leider etwas unglücklichen Ausgang für die Gäste. Das Spiel startete gleich mit einigen tollen Torchancen. Nach einem Stangenschuss der WSG war es vor allem der SVG der in den Anfangsminuten offensiv agierte. So hatte Marcel Pirker gleich in der 5 und 7 Spielminute, einmal durch großartige Vorarbeit von Neuzugang Schaunig, 2 Topchancen leider nicht verwerten können. Nur 2 Minuten später folgte schon der erste große Aufreger im Spiel. Thomas Schaunig zieht allein auf das Tor der WSG und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Auch ohne Vereinsbrille eigentlich ein klarer Strafstoß, der uns hier verwehrt wurde. Mit einer gelben Karte für Kritik (Marcel Pirker) wurde der SVG hier eigentlich gleich doppelt benachteiligt. Keine Viertelstunde war gespielt, war es wieder Pirker, der eine Vorlage mit der Brust verarbeitete. Tormann Takats war aber zur Stelle und der Nachschuss ging knapp am Tor vorbei. Es kam dann leider wie es kommen musste im Fußball - ein Fehler in der Vorwärtsbewegung, ein schneller Steilpass und Thomas Krassnitzer schiebt gekonnt ins Lange ein. Der SVG stand kurz sichtlich unter Schock und die erfahrene WSG-Elf nutzte dies gekonnt aus. Ein wunderschöner Spielzug in der 28 Minute, nur 2 Minuten nach dem Führungstreffer und der freistehende Skafar braucht nur noch zum Jubeln abdrehen. Der SVG erholte sich davon aber schnell - spricht absolut für die Moral unserer Mannschaft. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit tankte sich Schaunig über die Seite durch aber Takats pariert den platzierten Schuss sensationell und dann wäre wieder Takats zur Stelle gewesen, bei einem Freistoß von Kondic ans Lattenkreuz. 

Die zweite Hälfte sollte im gleichen Tempo weitergehen aber trotzdem etwas zerfahren werden. Greifenburg war gleich wieder voll am Drücker, tolle Kombination über die Seite und der Schuss von Schaunig, nach Flanke von Kondic, war der längst verdiente Anschlusstreffer. Im Gegenzug verhinderte Sven Obergantschnig – auf der Linie – den Gegentreffer Nummer 3 und bei der folgenden Rudelbildung um den SR musste Tobias Klug der WSG, für eine sehr unkluge Kritik, vom Platz. Dann ging es Schlag auf Schlag – Marcel Pirker setzte einen Heber nur Zentimeter neben das Tor um anschließend ebenfalls mit Gelb/Rot vom Platz zu fliegen. Aber wer glaubt, dass sich unsere junge Truppe davon beeindrucken lässt, der hat sich getäuscht. Eine Minute später ist es abermals Schaunig, der mit unbändigem Willen den Ball zum Ausgleich über die Linie drückt.  Jetzt kommt leider der etwas unglückliche Teil des Spiels. Wir klären einen Ball ins Aus - der klar ersichtlich von einem Gegenspieler zuletzt berührt wird. Trotzdem Einwurf für die WSG – eine klare Fehlentscheidung, die leider eine große Wirkung hatte. Der Einwurf führte leider direkt zum dritten Gegentreffer. Nach einem Schupfer im Luftkampf am Verteidiger konnte der Stürmer der WSG ungehindert einköpfen. Auch dies wäre eigentlich als Offensivfoul zu werten. Nachdem Elfer am Anfang leider wieder eine etwas unglückliche Situation für den SVG. So endet unser erstes Spiel leider mit einer knappen Niederlage. Wir haben trotzdem ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen, wobei sich der Einsatz und die Spielweise unserer Truppe sicherlich einen Punkt verdient hätte.  

Als Résumé lässt sich trotzdem viel Positives mitnehmen und wenn wir in den nächsten Spielen wieder so auftreten, lassen die Punkte sicherlich nicht lange auf sich warten!

Saisonkarten: Wie bereits erwähnt - die Saisonkarten und auch die VIP-Karten ( vielen Dank für diesen Hinweis eines aufmerksamen und treuen SVG-Anhängers ) aus dem Frühjahr sind auch aktuell für die Herbstsaison gültig. Wer noch keine hat, kann bei uns natürlich noch welche erweben! Wir freuen uns über jede Unterstützung nach der langen Unterbrechung!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren