Unentschieden gegen Dölsach

Verlieren verboten heißt es in der 11. Runde beim Aufeinandertreffen des SV Greifenburg und des FC Dölsach in der Drauarena in Greifenburg. Beide Teams stehen mit 4 Punkten nach 9 Spielen unter Zugzwang und könnten sich in diesem direkten Duell wieder etwas Luft verschaffen und die aktuelle Negativserie beenden. In den letzten beiden Spielen gegeneinander konnte jedes Team einen Sieg für sich verbuchen.

Wenige Highlights in Durchgang Eins

Beide Teams gehen in Halbzeit Eins auf Nummer sicher und versuchen nicht in Rückstand zu geraten. Die Hausherren stehen sehr tief und überlassen den Gästen den Ballbesitz, wobei auf beiden Seiten lange Zeit keine nennenswerten Chancen zustande kommen. Ein Kopfball von Miha Cerne nach einer Ecke für den SV Greifenburg und ein Abschluss von Kapitän Hochegger für Dölsach bleiben bis kurz vor Schluss die einzigen Möglichkeiten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ist es dann aber die Heimelf, die über die Führung jubeln kann. Nach einem Standard von links an den zweiten Pfosten findet eine Kopfballverlängerung Aleksandar Dokic, der per Kopf auf 1:0 stellt.

Platzverweis bringt die Partie in Fahrt

In der 54. Minute bedient Elias Schmidpeter seinen Sturmkollegen Aleksandar Dokic, der von der Strafraumgrenze die Kugel knapp am Gehäuse von Tormann Wallner vorbeisetzt. Ab der 55. Minute muss die Heimelf in Unterzahl agieren und es dauert nur 5 Minuten, bis die Gäste diese Überlegenheit ausnützen können. Eine Flanke von Christian Brandstätter, von der rechten Seite, geht über die gesamte Abwehr und landet nach einer weiteren Station direkt in der Mitte, wo Thomas Infeld souverän mit dem linken Fuß zum 1:1 verwertet. In der 70. Spielminute verpasst Dokic seinen zweiten Treffer, nachdem er einen Querpass allein vor dem Tor über die Querlatte jagt. In der 81. Minute versenkt Stefan Weisinger einen Freistoß aus 22 Metern sehenswert in den Maschen und stellt die Anzeigetafel auf 2:1. Die Gäste werfen alles nach vorne und müssen dadurch auch die Räume öffnen und ermöglichen den Gastgebern gute Konterchancen. Zuerst vergibt Dokic kurz vor Schluss aus spitzem Winkel, bevor er in der Nachspielzeit allein vor dem Tor etwas fahrlässig den sicheren Siegtreffer liegen lässt. Der FC Dölsach kämpft bis zur letzten Sekunde und Markus Bachmann nutzt einen hohen Ball nach einem Eckball perfekt aus und verwandelt per Volley zum 2:2 Endstand.