Überblick Nachwuchsteams

Zwischenstand Meisterschaften der Nachwuchsteams

U8: Die Mannschaft der U8 wird am 18. Oktober um 13:30 im Aguntstadion in Nußdorf/Debant zu Gast sein. Mit dabei sind bei diesem Turnier wieder die Mannschaften aus Lind, Greifenburg, Oberdrauburg und natürlich Nußdorf. Wir wünschen unseren "Jüngsten" viel Glück und vor allem viel Spass!

U10: Die SG SV Berg/SV Greifenburg befindet sich aktuell auf dem dritten Tabellenrang. Es wurden bisher 8. Meisterschaftsrunden absolviert, wobei der Tabellenzweite aus Lienz (19 Punkte) und unser Team (18 Punkte)  jeweils ein Spiel weniger gespielt haben, als der Spitzenreiter aus Irschen/Dellach (20 Punkte). In den letzten beiden Spielen wurden die Tabellennachbarn aus Dölsach (4. Platz) und aus Nußdorf (5.Platz) besiegt.

U10_1

U10_3

Berg/Greifenburg vs Dölsach: 2:1
Ein knapper Sieg gegen Dölsach, wobei besonders der Tormann Tobias Wuggenig ein großes Lob verdient. Torschützen für uns waren Zeber Philipp und Egarter Levi.

Berg/Greifenburg vs Nußdorf: 1:0
Ein verdienter Sieg der U-10 mit vielen tollen Torchancen. Torschütze war wieder der Goalgetter Egarter Levi.

U10_2

U12: Das Team der U12 (Greifenburg/Berg) befindet sich aktuell auf dem hervorragenden 2. Tabellenrang (20 Punkte).  Zwar hat man nur einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter (SG Lind/Mühldorf/Lendorf), aber die Spielgemeinschaft aus Lind hat 2 Spiele weniger absolviert und spielt mit einem Torverhältnis von 58:5 Toren wohl in einer eigenen Liga.

In den letzten beiden Spielen holte die U12 4 Punkte - ein Unentschieden (0:0) gegen Spittal und ein 6:2 Erfolg gegen Rothenthurn. Das nächste Heimspiel findet am So. 18.10. um 15 Uhr gegen Seeboden statt.

U13: Die Mannschaft der U13 (Greifenburg/Berg) findet sich nach 8 Spieltagen (1 Spiel weniger) mit 13 Punkten am sehr guten 2. Platz wieder. Mit Matrei (12 Punkten) und Lienz (10 Punkten) ist ein spannender Kampf um diesen Tabellenrang im Gange, da der Spitzenreiter aus Tristach (22 Punkte) sich doch schon ein gutes Stück abgesetzt hat. In den letzten beiden Spielen konnte man sich gegen Lienz mit 4:0 durchsetzten, verlor aber leider gegen Tristach mit 0:5

Das nächste Heimspiel findet am 17:10. um 14 Uhr gegen die Spielgemeinschaft aus dem Gailtal statt.

U15: Die Spielgemeinschaft Berg/Dellach/Irschen/Greifenburg/Oberdrauburg hat nach 4 Spielen erst einen Sieg landen können und belegt damit den vorletzten Tabellenplatz. Ein Grund dafür ist aber auch der Rückzug der Mannschaft aus Lind. Im letzten Spiel unterlag man der SG Penk/Mölltal nur knapp mit 4:5.

Am 17.12 um 12 Uhr hat das Team die nächste Chance auf Punkte, wenn man in Oberdrauburg auf die Mannschaft aus Spittal trifft.

U17: Die Spielgemeinschaft Irschen/Dellach/Berg/Greifenburg hat nach 6 Spieltagen 10 Punkte ergattern können. Damit liegt man mit der SG Feffernitz/Rothenthurn gleichauf und kann somit den 3. Rang für sich beanspruchen. Knapp dahinter liegt die SG Gmünd/Lendorf mit 9 Punkten. Spitzenreiter in dieser Gruppe ist die Mannschaft aus Nußdorf mit 15 Punkten. In den letzten beiden Spielen musste man sich zwar der SG Feffernitz/Rothenthurn mit 5:2 geschlagen geben, konnte sich aber gegen die SG Sillian/Assling mit 1:0 durchsetzen.

Mit dem Spitzenreiter aus Nußdorf wartet am 18.10. um 11 Uhr in Irschen der Tabellenführer.