U8 Trainingsstart + Nachwuchsteams

Neues Team der U8 und Statusbericht Nachwuchs

Start der U-8 Greifenburg

Der SV Greifenburg stellt auch heuer wieder ein Nachwuchsteam im Bereich der U-8 auf. Gerade diese Altersklassen bieten perfekte Möglichkeiten um wichtige Punkte wie Koordination, Bewegung und Teamgeist mit Spiel, Spaß und den eigenen Freunden zu verbinden. Interessierte Eltern und Kinder haben jederzeit die Möglichkeit das Training zu besuchen.

Das nächste Training findet am: Mo: 7.9. 17:15 am Sportplatz Greifenburg statt. Betreuer der U-8 in diesem Jahr sind Peter Erlacher und Hannes Schönegger vom SVG.
Kontakt z.B.: H. Schönegger: 0664 6217464

Wir freuen uns auf die CHAMPIONS VON MORGEN!

Meisterschaftsstart der Nachwuchsteams:

Auch die Nachwuchsteams des SVG sind wieder im Einsatz. Die Meisterschaften für 2020/21 sind gestartet und die Teams haben schon die ersten Runden gespielt. Hier geben wir euch einen kleinen Überblick über die aktuellen Ergebnisse:

U10: Die U10 des SV Berg/SV Greifenburg befindet sich – nach einem großartigen 9:0 Heimerfolg gegen St. Jakob/Def - aktuell auf dem 3. Tabellenrang. Im nächsten Spiel (So. 9 Uhr) geht es zum Tabellenführer nach Lienz. Das nächste Heimspiel findet am 12.9. 15:30 gegen Oberlienz statt.

U12: Nach 2 Spieltagen findet sich die Spielgemeinschaft SV Greifenburg/SV Berg – mit einem Torverhältnis von 8:0 – am 2. Tabellenrang wieder. Wetterbedingt wurde das letzte Spiel leider abgesagt. Man hätte mit einem Sieg sogar die Chance auf die Tabellenführung. Das nächste Heimspiel ist am Fr. 4.9. 17:30 gegen Feffernitz.

U13: In der U13 hält sich die Spielgemeinschaft mit dem SV Berg aktuell im Tabellenmittelfeld auf. Vormerken sollte man sich den 10.10. – wenn man zuhause um 14 Uhr im Derby auf die SG Dellach/Drau, Irschen, Oberdrauburg trifft.

U15: In der U15 geht die „Drautalconnection“ an den Start. Dieses Team wird aus Spieler des SV Berg, SV Dellach/Drau, SV Irschen, SVG und SV Oberdrauburg gebildet. In den nächsten Spielen hat man die Möglichkeit, sich von der roten Laterne zu befreien und vielleicht im Mittelfeld der Tabelle zu landen. Das nächste Heimspiel ist am 19.9. um 14:30 gegen SV Penk/Mölltal.

U17: Aus der U17 kamen vor kurzer Zeit einige große Talente zu uns in das Team der UL-West. Nach großartigen Ergebnissen und tollen Erfolgen gilt die U-17 als „Sprungbrett“ in die Kampfmannschaften der jeweiligen Vereine. Einer unserer „Neo U8 Coaches“ – Peter Erlacher – leistete in der erfolgreichen U-17 großartige Arbeit. Aktuell befindet sich die Spielgemeinschaft der U17 mit SV Irschen, SV Berg, SV Dellach/Drau und SV Greifenburg auf dem 3. Tabellenrang. Das nächste Heimspiel ist am 13.9. um 14:30 gegen Lienz.