Späte Aufholjagd leider ohne Erfolg

Der SV Greifenburg empfängt in der 16. Runde der Meisterschaft das Team der WSG Radenthein. Die Gäste reisen mit breiter Brust in das Drautal, da sie in den letzten 8 Runden ungeschlagen blieben und davon 6 Siege erzielen konnten. Bei der Heimmannschaft aus Greifenburg sieht die Ausgangslage etwas negativer aus, da der SV Greifenburg seit dem Erfolg über Landskron keinen Sieg mehr verbuchen konnte. In den letzten 4 direkten Duellen konnte jedes Team zwei Spiele für sich entscheiden.

Viele gute Szenen in Halbzeit Eins

Beide Teams starten mit gutem Tempo in die Partie und so dauert es nur wenige Augenblicke bis zum ersten Höhepunkt an diesem leicht verschneiten Nachmittag. Thomas Schaunig setzt sich gegen die Defensive der Gäste durch und knallt das Leder zuerst an die Stange und kann anschließend auch den Abpraller, zur sicheren Führung für die Heimischen, nicht verwerten. Nur eine Minute später pariert Stefan Takats einen Freistoß von Stefan Andjelic gerade noch zur Ecke. Die WSG Radenthein findet langsam immer besser in das Spiel und nützt die erste wirklich gute Chance. In der 27. Spielminute überwindet Tobias Klug mit einem langen Lauf auf der rechten Außenbahn alle Gegenspieler und findet mit einem perfekten Querpass den freistehenden Jure Skafar, der gekonnt die Führung für die Gäste erzielt. Nur wenige Minuten später sehen die Zuseher den exakt gleichen Angriff über Klug und Skafar noch einmal, doch diesmal geht der Ball über die Querlatte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzen aber wieder die Hausherren. Jakob Wuggenig gewinnt ein Laufduell und setzt Thomas Schaunig in Szene, dessen Abschluss knapp über das Tor streift.

Späte Aufholjagd der Gastgeber bleibt ohne Erfolg

In der zweiten Hälfte flachte das Spiel zu Beginn etwas ab. Erst nach einer Viertelstunde findet Tobias Mikulan den freistehenden Thomas Schaunig, der den Ball knapp am langen Eck vorbei schiebt. In der 66. Spielminute sehen die Zuseher einen wunderschönen Treffer der Gäste. Über mehrere Stationen kommt der Ball zu Tobias Klug, der Jure Skafar flach bedient. Skafar schaut kurz auf und lupft den Ball gefühlvoll über Tormann Linder in das lange Eck zum 0:2. In der 85. Spielminute ist es erneut Jure Skafar, der mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze auf 0:3 für Radenthein stellt. Alles deutet auf einen sicheren Sieg der Gäste hin, doch der SV Greifenburg ist damit kurz vor Schluss damit nicht mehr einverstanden. Zuerst kann Stefan Takats einen Abschluss aus kurzer Distanz noch in höchster Not klären – der Nachschuss streift noch an der Stange – bevor Jakob Wuggenig in der 88. Spielminute auf 1:3 verkürzt. Nur eine Minute später lässt die Defensive von Radenthein Stefan Andjelic zu viel Raum, der nimmt Maß und erzielt mit einem Schuss in das lange Eck den Anschlusstreffer zum 2:3. Nach einem Freistoß in der letzten Spielminute ahndet der souveräne Schiedsrichter Schlacher Karl ein Handspiel der Gäste im Strafraum mit einem Strafstoß. Stefan Andjelic verfehlt nicht nur den Elfmeter deutlich, sondern auch die große Chance auf den Ausgleich für die Gastgeber. So bleibt es beim Endstand von 2:3 und einem Auswärtserfolg für die WSG Radenthein.