Öffnung Tennisplatz

Sektion Tennis - Eröffnung der Saison 2020

Liebe Sportsfreunde,
liebe Tennisfans!

Ab 9.Mai könnt Ihr wieder den Tennisplatz in Greifenburg benützen. Unsere Tennissektion - mit tatkräftiger Unterstützung unserer Fußballer – hat beide Plätze für die kommende Saison wieder in perfekten Zustand gebracht. Für Fragen, Auskünfte und Kartenverkauf steht Euch, unser Fußballurgestein und Tennis-Ass, Michael Neuwirther gerne zur Verfügung.  Zeitgleich fungiert er in diesem Jahr auch als Platzwart.

Michael Neuwirther: 0664 421 9646

Tenniskarten (auch Einzelstunden) können außerdem im Fitnessstudio KörperImpuls Greifenburg und der Pizzeria Bambini gekauft werden.

Preisliste Saison 2020:

Saisonkarte: € 70,-
10er-Block: € 30,-
Einzelstunde: € 3,- pro Person

Wir wünschen Euch viel Spaß und spannende Matches!

Bitte die aktuellen Vorgaben bzgl. der Benützung einhalten. Für euch kurz zusammengesfasst:

--------------------------------------------------

Verhaltensregeln Tennisplatz COVID-19

1. Die Hausordnung mit den Covid-19 Verhaltensregeln und Sicherheitsmaßnahmen sind zu beachten.

2. Die allgemeinen Vorgaben der Bundesregierung sind jederzeit einzuhalten (Mindestabstandsregel, Beschränkung von Personenansammlungen).

3. Das Verweilen auf der Anlage ist nur für die Ausübung des Tennissports erlaubt.

4. Generell herrscht auf der Anlage Maskenpflicht. Masken dürfen nur während des Spielens
ab
genommen werden.

5. Das Platzangebot auf einer Tennisanlage ist großzügig – es sind Pufferzonen für ankommende Spieler bzw. für jene, welche den Platz verlassen, einzuhalten.

6.. Es sind zunächst nur Einzelspiele gestattet. Erweiterung auch auf Doppelbegegnungen wird laufend evaluiert.Ausnahme: Doppelpaarungen dürfen sich nur aus Familienmitgliedern im gemeinsamen Wohnungsverbund zusammensetzen.

7. Seitenwechsel sind mit genügend Sicherheitsabstand durchzuführen.

8. Physischer Kontakt zwischen Spielern (Shakehands etc.) ist zu vermeiden.

9. Es wird empfohlen, die Tennisbälle zu kennzeichnen und nach Möglichkeit nur die eigenen Tennisbälle anzugreifen.

10. Die Spieler müssen in Tenniskleidung auf die Anlage kommen, da die Garderoben geschlossen sind.

11. Persönliche Gegenstände wie Bekleidung, Handtücher, Getränkeflaschen u. ä. sind in der Tasche zu verwahren.

12. Es wird empfohlen, erst so kurz wie möglich (max. 5 Minuten) vor Spielbeginn auf die Anlage zu kommen, um den Kontakt mit den vorher spielenden Spielern zu vermeiden.

13. Der bespielte Platz soll rechtzeitig (ca. 10 Minuten) vor offiziellem Spielende gesäubert und verlassen werden, um den Kontakt zu den nächsten Spielern zu vermeiden.

14. Ausspucken am Tennisplatz ist zu unterlassen

15. Jeder Spieler nimmt auf eigene Gefahr am Spielbetrieb teil.

Quelle: www.oetv.at (dort findet Ihr immer die aktuellen Vorgaben)