Niederlage & Wasserschlacht

3:1 Niederlage in Sirnitz bei widrigen Verhältnissen

Die 10. Runde der Unterliga West hält für uns das Auswärtsspiel in Sirnitz bereit. Die letzten 4 Duelle gegen die SGA Sirnitz waren sehr torreich (21 Tore in 4 Spielen) und endeten für uns mit 3 Niederlagen und einem Sieg. In diesem Spiel müssen wir auf Maxi Leitner (fehlt voraussichtlich den restlichen Herbst) und den gesperrten Tobi Mikulan verzichten.

Das Spiel startet – wie das Wetter an diesem Wochenende – sehr stürmisch. Bei schwierigen Verhältnissen (zusätzlich wird noch das Flutlicht gebraucht) sehen die Zuseher in den ersten 8 Minuten schon 2 gelbe Karten für die Heimischen und den schnellen Führungstreffer. Nach einem Einwurf für Sirnitz setzt sich Christopher Lassnig auf der rechten Seite im Zweikampf gegen Michael Neuwirther durch zieht alleine auf das Tor und versenkt das Leder zum 1:0. Leider haben wir, wie in den letzten Spielen, die Anfangsphase etwas verschlafen und kommen erst nach einer guten halben Stunde besser ins Spiel, wobei kaum nennenswerte Chancen entstehen. Die Bodenverhältnisse tun ihr Übriges und lassen ein vernünftiges Fussballspiel leider auch nicht wirklich zu.

Vor Anpfiff der zweiten Hälfte muss das Spiel für ca. 20 Minuten –Wasserpfützen und tiefer Boden - pausiert werden. Danach gibt es aber wieder Fussball und vor allem Tore zu sehen. Greifenburg kommt besser aus der Kabine und kann in der 65. Minute ausgleichen. Jakob Wuggenig setzt einen super Abschluss an die Querlatte und Marcel Pirker steht (wo ein Torjäger stehen muss) goldrichtig und markiert per Kopf den 1:1 Ausgleich. Die SGA Sirnitz lässt sich davon aber nicht beeindrucken und spielt jetzt wieder offensiver nach vorne. Nur 4 Minuten später verfehlt Haris Hejezovic einen Querpass der Sirnitzer-Offensive nur knapp, öffnet damit aber den Raum für die rechte Angriffsseite und zwingt Michael Neuwirther erneut in eine 1-gegen-1 Situation. Tobias Kämper setzt sich erfolgreich durch, taucht alleine vor Kevin Linder auf und stellt eiskalt auf 2:1 für die SGA Sirnitz. Wir werfen jetzt alles nach vorne und kommen zu sehr guten Chancen. Ein Schuss von Thomas Schaunig wird brandgefährlich abgefälscht und in höchster Not, mit einer sensationellen Fußparade, durch Gregor Horvat abgewehrt.  Nur wenige Augenblicke später ist es wieder Schaunig, der nach super Vorarbeit im Mittelfeld, ganz alleine auf das Tor der Gastgeber stürmt. Der einschussbereite Schaunig wird im letzten Moment von den Beinen geholt und Golznig dafür mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Greifenburg wirft alles nach vorne und so kommt es, wie es kommen muss. Ein super „Lochpass“ durch die aufgerückte Abwehrreihe und Markus Struckl kann sich im Duell mit Linder behaupten und stellt auf den 3:1 Endstand.

Ein verdienter Sieg für Sirnitz und nach der Niederlage heute, der Niederlage gegen Ledenitzen und dem Punkt gegen Lienz stellen wir fest – Regen liegt uns nicht 😉 Am kommenden Wochenende  wartet schon die nächste Herausforderung auf uns. Es  kommt der Spitzenreiter aus Nußdorf zu uns und wir freuen uns auf  ein spannendes Spiel.