Niederlage in Villach

Mit dem Start in das Frühjahr reisen wir zum Villacher SV. Die Draustädter sind nach der 14. Runde am 3. Platz der Tabelle zu finden und konnten sich im Herbst mit einem Auswärtserfolg gegen Greifenburg durchsetzen. Der SV Greifenburg überwinterte am 9. Platz und hat sich – z.B.: Abgang von Torjäger Dokic - personell etwas verändert und musste verletzungs- und krankheitsbedingt für dieses Spiel viele Ausfälle verkraften.

Der Villacher SV dominiert das Spielgeschehen in der ersten Hälfte

Die Heimmannschaft startet ambitioniert in das Spiel und erarbeitet sich in der ersten Hälfte, vor allem über die Außenbahnen, einige gute Szenen. Der SV Greifenburg verteidigt gut und stemmt sich mit aller Kraft gegen die Villacher Offensive und kann die zahlreichen Flanken und Abschlüsse immer wieder abwehren. So bleiben ein Kopfball von Kapitän Sternig und zwei Distanzschüsse lange die nennenswertesten Möglichkeiten. Es dauert schließlich bis zur 32. Spielminute bis Sallfeldner durch eine Doppelchance erstmals für Torgefahr sorgt. Louis-Christo Sallfeldner setzt sich im Strafraum auf der linken Seite gegen zwei Verteidiger durch und scheitert auch im Nachschuss am starken Ersatztorhüter Pratljacic. Kurz vor Pausenpfiff ist es wieder Sallfeldner der von halblinks Maß nimmt. Mario Pratljacic ist wieder zur Stelle und kann mit einer schönen Parade den Führungstreffer für den Villacher SV verhindern. Somit endet die erste Halbzeit torlos.

Sallfeldner bringt Villach auf die Siegesstraße

In der zweiten Hälfte spielen wir mutiger nach vorne und erarbeiten uns mehr Spielanteile. Ein Freistoß von Stefan Andjelic bringt erste Gefahr für das Tor der VIllacher, bevor Jakob Wuggenig in der 59. Spielminute die größte Chance für die Gäste bekommt. Nach einem langen Pass von Stefan Weisinger gewinnt Wuggenig das Laufduell und wird nur noch von Andreas Sternig – mit einer sensationellen Parade – gestoppt. Postwendend können wir den Gegenangriff der Villacher nicht klären und Louis-Christo Sallfeldner vollendet mit dem linken Fuß in das lange Eck zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Der Villacher SV übernimmt nun wieder die Kontrolle und so dauert es nur 5 Minuten, bis der nächste Treffer fällt. Nach schöner Vorarbeit von Manuel Lips über die linke Angriffsseite, schiebt Franz Übleis den Ball flach in das rechte Eck. Der SV Greifenburg gibt nicht auf und spielt weiter nach vorne und kommt noch zu einigen guten Szenen. Das nächste Tor fällt aber trotzdem für die Heimmannschaft. Die Gäste verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung und Sallfeldner schaltet am schnellsten und stellt mit dem Innenrist auf den 3:0 Endstand.

Da wir aufgrund der vielen Ausfälle leider keine Wechselmöglichkeit hatten, war es heute gegen diese spielstarke Mannschaft sehr schwer anzuschreiben und auf Dauer zu bestehen. Unsere Spieler kämpften aber 90 Minuten wie die Löwen und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Keine einfache Situation - aber Moral, Einstellung und Kampfgeist haben heute sicher gepasst!

Nicht vergessen: Samstag, 15 Uhr Heimspiel gegen Radenthein! (sichert euch noch die Saisonkarten!)