Niederlage in Seeboden

Die 11. Runde der Unterliga West hält die Begegnung zwischen dem SV Seeboden und dem SV Greifenburg bereit. Der SV Seeboden konnte sich in den letzten Runden mit Siegen gegen Matrei und Ledenitzen stabilisieren und liegt mit 9 Punkten aktuell auf dem 10. Tabellenrang. Der SV Greifenburg reist mit 11 Punkten aus den letzten 5 Spielen mit breiter Brust nach Seeboden. In den letzten Duellen dieser Teams gab es 3 Unentschieden und 2 Siege für Seeboden.

Schnelle Führung für die Hausherren

Das Spiel nimmt sofort Fahrt auf und Seeboden setzt die Gäste von Beginn an mit gutem Pressing unter Druck. So dauert es nur wenige Minuten bis Greifenburg im Mittelfeld den Ball verliert und Belmin Dzafic im Gegenzug von der rechten Seite zum 1:0 verwertet. In der 14. Minute verspielt der SVG wieder in der Vorwärtsbewegung den Ballbesitz und Peric setzt sich im Konter gegen die Abwehr durch. Sein Abschluss wird von Linder mit dem Fuß pariert und springt unglücklich von Pascal Obergantschnig zurück ins eigene Tor. Der SV Seeboden bleibt am Drücker und hat mit einem Weitschuss durch Torschütze Dzafic - knapp über die Latte - die nächste Chance. Es dauert bis zur 20. Spielminute bis der SVG ins Spiel findet und mit Thomas Schaunig den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen kann. Eine Thalmann-Flanke wird von Marko Pranjic per Kopf zu kurz geklärt und Schaunig schaltet am schnellsten und verwertet per Lupfer. Kurz darauf haben die Gäste wieder eine Möglichkeit durch Dokic, der seinen Schuss an der rechten Stange vorbei setzt. Nach einer guten halben Stunde verschläft der SVG einen schnell ausgeführten Freistoß und Jan Erik Tscheru kann allein vor Linder den Spielstand auf 3:1 stellen. Die letzte große Möglichkeit in der ersten Hälfte haben wieder die Gäste. Ein unverhoffter Pass von Wuggenig findet Thalmann, dessen Abschluss etwas zu zentral ausfällt.

Möglichkeiten auf beiden Seiten bleiben ungenützt

In der 53. Minute findet ein schöner Doppelpass über Peric den gut positionierten Besic, der aus kurzer Distanz den Ball an die Latte knallt. In der 70. Minute wird Tobias Mikulan im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Strafstoß für den SVG. Alen Brandic ahnt die Ecke und hält nicht nur den Elfmeter, sondern auch die 2-Tore-Führung für die Heimmannschaft fest. Kurz darauf vergibt Krieber, nach Doppelpass im Strafraum, aus kurzer Distanz. Der SV Greifenburg drängt jetzt auf den Anschlusstreffer und somit gehört die Schlussphase den Gästen. In der 80. Minute setzt Dokic das Leder an die Stange und Schaunig den Nachschuss an die Querlatte. In der 87. Minute, nach toller Vorarbeit von Thalmann, entschärft Brandic die nächste Chance von Schaunig. In der 90. Minute setzt sich Dokic durch, lässt Seeboden Tormann Brandic per Lupfer keine Chance, doch der Torjubel verstummt, da ein Verteidiger den Ball auf der Linie noch klären kann. So bleibt es beim Endstand von 3:1 und einem Heimsieg für den SV Seeboden.

PS: Auf diesem Wege möchten wir dem Brautpaar noch einmal ALLES GUTE für die gemeinsame Zukunft wünschen!!