Niederlage im Pustertal

In der 6. Runde der Unterliga West empfängt das Team der URC Thal/Assling den SV Greifenburg. Die Drautaler konnten letzte Woche, mit einem Sieg gegen Matrei, ihren ersten Erfolg in dieser Saison einfahren und möchten diesen Schwung auch in Thal/Assling mitnehmen. Die Gastgeber hingegen mussten sich gegen Radenthein doch deutlich geschlagen geben und möchten vor eigenem Publikum wieder voll anschreiben. Aus den letzten drei Duellen gab es jeweils einen Sieg und ein Unentschieden.

Platzverweis bringt Thal/Assling in Fahrt

Die Gastgeber möchten von Beginn an das Kommando übernehmen und versuchen über Ballbesitz und Aufbauspiel das Spielgeschehen zu kontrollieren. Der SV Greifenburg hält sehr gut dagegen und so dauert es knapp über eine halbe Stunde bis die Zuseher den ersten Aufreger in diesem Spiel zu sehen bekommen. Aleksandar Dokic fällt diesmal nicht durch seine Torgefahr auf, sondern durch eine Tätlichkeit und wird mit „Glatt-Rot“ vom Platz gestellt. Die Gastgeber erhöhen den Druck und setzen sich in der Hälfte der Drautaler fest. Kurz vor Pausenpfiff kann Dominik Kofler die erste richtige Tormöglichkeit nutzen und verwertet ein schönes Zuspiel von Gomig Oliver zum 1:0 Führungstreffer.

Thal/Assling nützt die Überzahl souverän

Die Gastgeber nutzen den Raumvorteil gekonnt aus und erarbeiten sich mehrere gute Chancen und erzielen noch vier weitere Treffer. In der 56. Spielminute tritt Dindic zum Eckball an und findet in der Mitte Julian Moser, der den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 in die Maschen befördert. Nur 6 Minuten später bedient Kofler Pascal den Kapitän Kofler Dominik, der mit einem Doppelpack auf 3:0 stellt. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gäste tritt Julian Moser vom Punkt an, lässt dem eingewechselten Ersatztormann Simoner keine Chance und verwertet in der 64. Minute souverän zum 4:0. Den Schlusspunkt setzt Julian Fuchs, der in 89. Spielminute den Ball platziert im unteren Eck versenkt und auf den 5:0 Endstand stellt.