Niederlage im Derby

Niederlage im Derby

Derbytime heißt es beim Spiel des SV Union Lind gegen den SV Greifenburg in der 15. Runde. Die Gastgeber wollen unbedingt wieder einmal gewinnen, da man in den letzten 5 Spielen 4-mal eine Partie mit einem Unentschieden beendete. Die Gäste aus Greifenburg möchten an den Erfolg der letzten Runde anknüpfen und kommen mit breiter Brust nach Lind. In den letzten vier Duellen konnten die Gäste aus Greifenburg 3-mal als Sieger vom Platz gehen.

Gaspersic bringt den SV Lind in Front

Zu Beginn der Partie starten beide Teams noch mit gutem Tempo in das Spiel. In der 13. Minute gehen die Hausherren nach einem Standard in Führung. Bei einem weiten Einwurf von Rene Löschnig nutzt Roman Gaspersic seinen Torinstinkt, steht goldrichtig und netzt souverän zur 1:0 Führung ein. Nur wenige Minuten später liegt wieder Gaspersic auf der Lauer, fängt einen Pass in der Defensive ab und muss sich nur Tormann Simoner geschlagen geben. Nach einer knappen halben Stunde kommt Markus Zöhrer, wieder nach einem weiten Einwurf von Löschnig, an den Ball und dreht das Leder nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.

d518956c-c04a-447f-b086-cdeb8627720b

Wenige Torszenen im zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit flacht das Spiel zunehmend ab und Torchancen bzw. Torraumszenen werden zur Mangelware. Ein Abschluss von Rene Löschnig weit über die Querlatte und ein Weitschuss von Mario Pratljacic sind die nennenswertesten Szenen. Nur das Tor zum 2:0 lässt noch einmal etwas Stimmung aufkommen. Ein Ballverlust der Gäste in der 80. Spielminute läutet einen Angriff über die rechte Seite ein, den Lukas Gritschacher – aus zentraler Position – mit dem Innenrist in das rechte Eck zum 2:0 Endstand verwertet.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren