Niederlage gegen Titelaspirant

Niederlage gegen Titelaspirant

In der 22. Runde der Unterliga West empfängt der SV Greifenburg die Mannschaft des SC Landskron. Landskron befindet sich aktuell am 2. Tabellenrang und damit noch voll im Titelrennen. Auch die Formkurve stimmt, denn man musste in der bisherigen Saison erst zwei Niederlagen verkraften. Eine davon musste man allerdings gegen den SV Greifenburg auf eigenem Rasen hinnehmen. In den letzten 5 Aufeinandertreffen dieser Teams gab es 2 Siege für jedes Team und ein Unentschieden.

Landskron kontrolliert das Spielgesehen und geht in Führung

Zu Beginn der Partie neutralisieren sich beide Teams über längere Phasen. Erst in der 20. Spielminute erspielen sich die Gäste die erste richtig gute Chance. Philipp Gatti spielt den Ball flach auf Markus Ulbing, der von halblinks den Ball an die Stange knallt. Nur 2 Minuten später prallt ein Klärungsversuch der Greifenburger Defensive unglücklich zurück. Julian Brandstätter reagiert am schnellsten und bedient mit einem schönen Querpass den freistehenden David Enzi, der gekonnt zum 0:1 einschiebt. Die Gäste kontrollieren weiter das Spielgeschehen und haben mit einem Kopfball von Brandstätter und einem Abschluss von Lukic – der knapp am rechten Pfosten vorbei geht – noch weitere Möglichkeiten.

Landskron stellt die Weichen auf Sieg in der zweiten Halbzeit

Die Gäste können in der 49. Spielminute die Führung auf zwei Tore ausbauen. Nach einem Eckball ist Christoph Erlacher zur Stelle und markiert per Kopf das 0:2. Der SV Greifenburg kämpft sich zurück in das Spiel und erspielt sich gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Zuerst verpasst Parezanin in der 64. Minute, nach einem „Gestocher“ im Strafraum, aus 5 Metern nur um Zentimeter. In der 82. Minute taucht Miha Cerne allein vor dem Tor der Gäste auf, muss sich im Duell aber Tormann Martin Koller geschlagen geben. Die letzte Möglichkeit haben wieder die Gäste aus Landskron. Markus Ulbing überläuft in der 87. Minute seinen Gegenspieler und scheitert nur noch an Torhüter Linder.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren