Niederlage gegen Dellach/Gail

Beim Start in die Frühjahrsrunde gastiert der SV Dellach/Gail im Drautal beim SV Greifenburg. Die Ausgangslage beider Teams könnte nicht unterschiedlicher sein. Während die Gailtaler voll im Titelrennen sind, kämpfen die Drautaler im Abstiegskampf um jeden Punkt. Zwar muss der SV Dellach/Gail einige Stammkräfte vorgeben – auch Samir Nuhanovic fehlt verletzungsbedingt – doch dem SV Greifenburg ist der Schrecken aus dem Hinspiel, welches mit 12:1 verloren ging, sicher noch in bester Erinnerung.

Zwei schnelle Tore in einer ausgeglichenen ersten Hälfte

Die Gäste aus dem Gailtal starten mit viel Tempo in die Partie und können schon in der 7. Minute anschreiben. Kapitän Wastian steckt auf Gabriel Wassermann durch, der mit etwas Ballglück den Ball an Tormann Simoner vorbei über die Linie drückt. Der Gegentreffer ist diesmal wie ein Weckruf für den SV Greifenburg. Die Gastgeber suchen ihr Glück in der Offensive und antworten prompt. In der 11. Spielminute findet ein Querpass von der linken Seite den Neuzugang Kevin Tomsic, der souverän zum 1:1 Ausgleich einschiebt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kann die Defensive der Gastgeber alle Angriffsversuche des SV Dellach/Gail unterbinden. Nur einen Abschluss vom starken Maximilian Wastian muss Tormann Simoner kurz vor der Pause zur Ecke abwehren.

Fragwürdiger Strafstoß bringt den SV Dellach/Gail auf die Siegesstraße

Die zweite Halbzeit beginnt gleich mit einem Aufreger. Schiedsrichter Skalic wertet einen harmlosen Zweikampf als Vergehen und entscheidet auf Strafstoß. Lukas Santner tritt vom Punkt an und stellt auf 1:2. Der Führungstreffer bringt die Gäste auf die Siegesstraße, die den Druck weiter erhöhen und die Kontrolle über das Spielgeschehen nicht mehr aus Hand geben. In der 58. Minute bedient Filip Skerl mit einem Steilpass Maximilian Wastian, der das Leder nur knapp am Tor vorbei spitzelt. Kurz darauf kann auch der SV Greifenburg – mit einem Weitschuss von Schmidpeter knapp über die Querlatte – noch eine Chance verbuchen. In der 71. Minute entscheidet Skalic erneut auf Strafstoß, diesmal aber eindeutig und ohne diskussionsbedarf. Kapitän Wastian stellt aus 11 Metern souverän auf den 1:3 Endstand.