Neustart, Infos & Termine

Neustart, Infos & Termine

Saisonstart 20/21, KFV-Cup, Transfers & FS-Spiele

Der Fußball ist zurück - zuerst waren die Profiligen an der Reihe und jetzt kann hoffentlich der Amateurbereich folgen. Geplant ist der Saisonstart für Anfang August (1. / 2. August). Eine Woche vorher startet für uns der KFV-Cup. Gegner im Cup wird am 25. Juli um 18 Uhr in Rangersdorf die SG Oberes Mölltal sein. 
Die neue Saison in der Unterliga West beginnt dann gleich mit 2 Auswärtsspielen.  Der Saisonauftakt findet für den SVG in Radenthein statt und in Runde 2 fahren wir nach Lind zum “großen Drautalderby”.Den kompletten Spielplan für die ULW-Saison 20/21 werden wir in den folgenden Tagen auf der HP einfügen.

Infos: 
in den letzten Monaten war es am Rasen relativ ruhig, doch abseits hat sich einiges getan. Das Vereinsgebäude wurde teilweise saniert ( z.B.: Kabinen und Duschen ), Zäune wurden erneuert, Dächer abgedichtet und der Fußballplatz wurde zu einer Golfanlage umgebaut – zumindest sieht der Rasen aktuell so aus. Trotz all dieser Widrigkeiten der letzten Monate standen/stehen außerdem die Planung und die Koordination der Mannschaften (KM & Nachwuchs) für die nächste Saison an der Tagesordnung. Obwohl immer noch eine gewisse Unsicherheit über die bevorstehende Zeit herrscht, muss man mit der bestmöglichen Vorbereitung in die Saison gehen. Ein besonderer Dank bei dieser Arbeit gilt dabei natürlich allen Trainern. 

Was hat sich sportlich getan? 
Nachdem wir souverän die “Liga” gehalten haben (was wäre das Leben ohne etwas Humor), wurde natürlich viel gearbeitet. Die größten Veränderungen fanden aber schon im Winter statt. >> HIER << der Transferbericht und der aktuelle Stand aus dem Winter, damit ihr euch rückwirkend noch einmal informieren könnt. Mit dieser Mischung aus jungen Talenten, neuem Trainer, routinierten Führungsspielern und starken Legionären war und ist man gut aufgestellt und hätte sicherlich auch eine sehr gute Chance gehabt den Klassenerhalt auf sportlicher Ebene zu schaffen. Trotzdem gibt es auch in der aktuellen Transferperiode ein paar Aktivitäten: 

ZU:Thomas Schaunig  (SV Dellach/Drau) 
       Christoph Resei  (SV Dellach/Drau) 

AB: Matteo Dabringer  (BW Sachsenburg)

Termine Freundschaftsspiele: 
03.07.Irschen  vs  Greifenburg:1:5 (3x Pirker, Kondic, Schaunig) 
08.07. Dölsach vs  Greifenburg: 2:7 (4x Pirker, Kondic, Schönegger, Neuwirther)
10.07.Greifenburg  vs  Penk: 2:5 (Leitner, Mikulan)
18.07. Oberdrautal-Cup in Dellach 16 Uhr (nähere Infos unter SV-Dellach/Drau)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren