Matrei holt ersten Sieg

In der 12. Runde der Unterliga West empfängt der SV Greifenburg im letzten Heimspiel die Mannschaft der TSU Matrei. Die Gastgeber haben sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt, während die Gäste vor dem Spiel noch sieglos auf dem letzten Tabellenrang liegen.

Nach Rückstand geht Greifenburg in Führung

Matrei kommt von Beginn an gut ins Spiel und zwingt Greifenburg gleich zu einigen Fehlern. Einen Fehlpass aus dem Mittelfeld kann Raphael Schneeberger ausnutzen, stürmt in den Strafraum und kann nur noch per Foul gestoppt werden. Den anschließenden Elfmeter verwertet Kapitän Kofler in der 10. Minute souverän in die rechte Ecke zum 0:1. Durch den Gegentreffer wachgerüttelt, übernimmt die Heimmannschaft das Kommando und erzielt nur acht Minuten später den Ausgleich. Ein Angriff über die linke Seite findet den schnellen Thomas Schaunig, der Sieger im Laufduell bleibt und den Ball flach ins lange Eck versenkt. Greifenburg bleibt am Drücker und hat nach einer halben Stunde eine Doppelchance. Zuerst schießt Dokic, nach Vorarbeit von Kondic, knapp an der rechten Stange vorbei, bevor ein Abschluss von Mikulan im linken Außennetz landet. Nur 3 Minuten später werden die Bemühungen von Greifenburg belohnt und ein Dokic-Abschluss von der Strafraumgrenze findet den Weg ins kurze Eck zur 2:1 Führung. In der 42. Minute wird ein Angreifer des SVG, nach einem „Gestocher“ im Strafraum, am Fuß getroffen und Schiedsrichter Weichsler entscheidet auf Strafstoß. Dokic tritt an und trifft vom Punkt direkt unter die Querlatte zum 3:1 für die Hausherren.

Matrei dreht in 10 Minuten das Spiel

Der SV Greifenburg verschläft den Anpfiff der zweiten Hälfte und kassiert nach nur einer Spielminute den Anschlusstreffer. Wieder ist es Raphael Schneeberger der eine Unachtsamkeit der Heimmannschaft ausnutzt. Diesmal verwertet er selbst mit einem satten Schuss in die linke Ecke und markiert somit das 3:2. Nur Sekunden später kann Tormann Linder den Ausgleich verhindern, indem er einen Abschluss von Dennie Fuetsch gerade noch entschärfen kann. Matrei setzt sich nun in der Hälfte der Gastgeber fest und so dauert es nur wenige Augenblicke, bis der verdiente Ausgleich fällt. Ein Wechselpass auf die rechte Seite findet Blassnig, der mit einem Querpass in die Mitte Julian Wolsegger bedient. Allein gelassen vor dem Tor lässt er Linder keine Chance und stellt auf 3:3. Der SV Greifenburg ist nun völlig von der Rolle und lässt nur 3 Minuten später Dennie Fuetsch ungehindert den Führungstreffer für Matrei erzielen. Die Gastgeber finden gegen die Defensive von Matrei kein Mittel mehr und so sichern sich die Osttiroler ihren ersten Sieg in der laufenden Saison.