Herbst´20 Unterliga

Eine extrem spannende und ausgeglichene Herbstrunde in der Unterliga West wurde Anfang November (durch die Covid Maßnahmen) etwas früher als geplant beendet. Der SV Greifenburg geht - nach einer ausgezeichneten Herbstsaison - auf dem starken 6. Tabellenrang in die Winterpause. Wie ausgeglichen und "eng" die Liga in diesem Jahr ist, verdeutlicht ein Blick auf die Tabelle. Die Admira Villach  (aktuell 2. Platz mit 21 Punkten) trennen vom 9. Platz (WSG Radenthein mit 17 Punkte) nur 4! Zähler. Der SVG liegt mit 20 Punkten nur einen Zähler hinter dem Zweitplatzierten aus Villach. Auch die Torverhältnisse spiegeln dieses Szenario sehr oft wieder. Den 22 erzielten Treffern des SVG stehen aktuell auch 22 Gegentreffer gegenüber.
Nur die Mannschaften des
SV Lind (13. Platz, 9 Punkte, -16 Tore)

SV Seeboden (14.Platz, 5 Punkte, -20 Tore)
und der Spitzenreiter aus
Nußdorf (27 Punkte, +11 Tore)
fallen etwas aus dem Raster.

KM_Herbst_20_3

Quelle & Tabelle: Tabelle - Unterliga West

In der Auswärtstabelle belegt der SV Greifenburg sogar den sensationellen 2. Rang direkt hinter dem Topteam aus Nußdorf.

1. FC WR Nußdorf    11P.
2. SV Greifenburg    11P.
3. SV Sachsenburg  11P.

Auch bei den Torschützen stehen wir in der Tabelle unter den Top 3. Unser Stürmer Nr.1 (oder besser gesagt Nr.7) Marcel Pirker setzt sich mit 10 Treffern auf den 3. Platz der Torschützenliste fest. Marcel markiert außerdem mit 0.91 Treffern pro Spiel mit Roman Gaspersic (0.92 Tore/Spiel) den absoluten Spitzenwert in der Liga. Komplettiert wird unsere Offensive durch die Tore von Thomas Schaunig (5 Tore) und Igor Kondic (5 Tore), die sehr wichtige und vor allem sehr sehenswerte Tore erzielten - brandgefährliche Freistöße von Igor oder akrobatische Tore von Thomas wie z.B.: den Siegestreffer gegen Villach.

In dieser Herbstsaison kamen auch die Zuseher voll auf ihre Kosten. In fast jedem Spiel konnte sehr temporeicher, torreicher und anspruchsvoller Fußball bestaunt werden. Besonders die Derbysiege gegen Lind und Sachsenburg (beide auswärts) und die tollen Ergebnisse gegen die Topteams der Liga (Sieg gegen Villach und Remis gegen Nußdorf) unterstreichen die großartige Leistung unseres Teams. Vor allem aber ist es die Moral und der Teamspirit der Mannschaft und des Betreuerteams, die diese Erfolge ermöglichen. Mit dieser Mischung aus jungen Talenten und Routiniers sind wir sicherlich am richtigen Weg.

Apropos Routiniers - ein kleiner Faktencheck am Ende:  der aktive Spieler mit den meisten Spielminunten für den SVG ist unser "Allround-Wunder" Sven Obergantschnig. Sven absolvierte bisher 471 Spiele für den SVG. In seinen 37987 Einsatzminuten erzielte er 46 Tore und bekam nur 16 gelbe Karten und keine rote Karte -  da tun sich fast schon Parallelen mit Philipp Lahm auf - ein Dauerläufer und Mr. Fairplay.

Sven O.