Heimniederlage gegen Thal/Assling

Im Nachtragsspiel der 21.Runde empfängt der SV Greifenburg das Team der URC Thal/Assling. Die Gastgeber konnten in den letzten 7 Runden nur ein Unentschieden verbuchen und wurden auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht. Die Gäste befinden sich aktuell im oberen Drittel der Tabelle und konnten das Hinspiel im Herbst klar mit 5:0 für sich entscheiden.

Kofler und Juen lassen die Gäste jubeln

In einer ausgeglichenen Anfangsphase haben die Gäste die erste sehr gute Möglichkeit. Lukas Juen pflückt einen langen Ball mustergültig aus der Luft und muss sich nur im Duell gegen Tormann Simoner geschlagen geben. Nur Augenblicke später bedient Juen, aus abseitsverdächtiger Position, den heranstürmenden Pascal Kofler, der trocken zur Führung für die Gäste einschiebt. Der SV Greifenburg versucht dagegen zu halten und kann durch einen Abschluss von Maximilian Leitner fast den Ausgleich erzielen. In der 36. Spielminute wird Lukas Juen 25 Meter vor dem Tor nur spärlich attackiert, kann sich den Ball zurechtlegen und versenkt das Leder zum 0:2 Halbzeitstand in den Maschen.

7915dbad-5c9a-4716-bb0f-cf3b37797031

Schneller Anschlusstreffer bleibt ohne Wirkung

Die Gastgeber starten mit viel Elan in die zweite Hälfte und versuchen ihr Glück in der Offensive. Jakob Wuggenig kann sich kurz nach Wiederanpfiff durchsetzen und erzielt, flach in das kurze Eck, den Anschlusstreffer. Die Gastgeber bleiben am Drücker und Tobias Mikulan scheitert aus spitzem Winkel an Tormann Trojer. Doch nur Minuten später lässt Julian Moser die Hoffnung der Gastgeber verschwinden. Nach einem Standard aus dem rechten Mittelfeld kann die Defensive den Ball nicht klären und Moser kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss und stellt auf 1:3. Der SV Greifenburg ist nun sichtlich geschockt und somit übernehmen die Gäste aus dem Pustertal nun die volle Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Chancenverwertung und Tormann Simoner verhindern schlussendlich eine höhere Niederlage und somit bleibt es beim 1:3 Erfolg für die URC Thal/Assling.

11c687df-8603-4119-a9f1-ebda0d183cf0