Ein Punkt im Mölltal

Zum Duell im Tabellenkeller lädt der SV Penk beim Heimspiel in der 13. Runde den SV Greifenburg. Beide Teams konnten bis dato nicht viele Punkte erzielen und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Der Gastgeber musste sich letzte Runde in Radenthein geschlagen geben, während die Gäste aus dem Drautal noch einen Punkt gegen Nußdorf retten konnten.

Der SV Penk erarbeitet sich die Pausenführung

Beide Teams starten mit gutem Tempo in die Partie und erspielen sich einige Tormöglichkeiten. Stefan Weisinger setzt einen Abschluss für die Gäste nach 5 Minuten nur Zentimeter am Kasten vorbei und Elias Schmidpeter einen Weitschuss nur knapp über die Querlatte. Im Gegenzug verfehlt ein Aufsitzer von Dominik Eder um Haaresbreite den rechten Pfosten. Nach einer Viertelstunde geht ein Freistoß des SV Penk - von der Eckfahne - an Freund und Feind vorbei und landet am langen Eck, wo Markus Rauter per Kopf auf 1:0 stellt. Der SV Penk übernimmt die Kontrolle über das Spiel und hat, durch Patrick Schönegger per Kopfball, zweimal noch die Chance die Führung zu erhöhen. In der 23. Spielminute ist es dann so weit. Dominik Eder taucht allein vor dem Tor auf, sein erster Versuch wird von Tormann Simoner noch entschärft, doch der zweite Angriff von Eder landet zum 2:0 in den Maschen.  Nach 30 Minuten ist es wieder Dominik Eder, der nach schnellem Umschaltspiel der Gastgeber nur noch von Tormann Simoner, mit einer Fußabwehr, gestoppt werden kann. Kurz vor Schluss kann Aleksandar Dokic den Anschlusstreffer erzielen. Ein Angriff über die linke Seite über Mikulan und Cerne findet den Weg in die Mitte, wo Dokic trocken zum 2:1 flach ins lange Eck einschiebt.

Einwechslung bringt erneut Erfolg

Direkt nach Wiederanpfiff springt Patrick Schönegger bei einer hohen Flanke in den Strafraum am höchsten und verfehlt per Kopf nur um Zentimeter den erneuten Zweitore-Vorsprung. Der SV Greifenburg ist nun hellwach und übernimmt das Kommando. In der 62. Spielminute dreht Sven Lolacher einen sehenswerten Innenristschuss von Weisinger mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Nur Minuten später pariert er wieder einen Abschluss von Weisinger, nach schönem Zuspiel von Tobias Mikulan. In der 77. Minute ist aber selbst der starke Tormann Lolacher machtlos. Jakob Wuggenig nimmt sich ein Herz, überläuft die Abwehr, zieht zur Mitte und trifft per Aufsitzer zum 2:2 Ausgleich. Die Gäste drängen noch auf den Siegtreffer aber der SV Penk verteidigt konsequent und somit bleibt es bei einem gerechten 2:2 Unentschieden.