Bitteres Remis gegen WSG

In der 25. Runde empfängt der SV Greifenburg als Tabellenschlusslicht das Team der WSG Radenthein. Die Gastgeber konnten in den letzten 9 Spielen nur einen einzigen Zähler erspielen und kassierten dabei 29 Gegentreffer. Die Gäste aus Radenthein sind seit 6 Partien sieglos und rutschten auch in der Tabelle von einem stabilen 6. Platz einige Ränge nach unten.

Kaum Höhepunkte in Durchgang Eins

Beide Teams starten behäbig in das Spiel. Erst in der 25. Minute sehen die Zuseher die ersten Chancen. Zuerst vergibt Kevin Tomsic für die Gastgeber allein vor dem Tor, direkt im Gegenzug klärt Tormann Simoner in höchster Not gegen Manuel Flaschberger zur Ecke. In der 33. Spielminute tunnelt Max Unterwandling - nach Ballverlust der Gastgeber und schnellem Umschaltspiel – Tormann Simoner aus spitzem Winkel und stellt auf die 0:1 Pausenführung.

Später Ausgleich in Unterzahl sichert Radenthein einen Punkt

Nach einem Foul an Mikulan im Strafraum kann Kevin Tomisc in der 57. Minute vom Punkt den Ausgleich erzielen. Der SV Greifenburg nimmt jetzt Fahrt auf und erarbeitet sich einige Möglichkeiten. Die beste Chance hat Tobias Mikulan, der in der 60. Minute nur vom Aluminium gestoppt werden kann. In der 67. Minute ist es wieder Mikulan, der sich auf der Außenbahn sehenswert durchsetzen kann und in der Mitte Kevin Tomisc bedient, der mustergültig in das Kreuzeck zur viel umjubelten 2:1 Führung trifft. Nach einem Ausschluss in der 80. Minute können die Gäste in Unterzahl doch noch den späten Ausgleich erzielen. Miljan Urosevic verwertet akrobatisch einen hohen Ball in den Strafraum und stellt in der 87. Spielminute auf den 2:2 Endstand.