Abschlussbericht Nachwuchs

Auch im Nachwuchsbereich wurden die letzten Runden für dieses Jahr absolviert. Wir geben euch hier einen kleinen Überblick über die aktuellen Ergebnisse der einzelnen Teams.

U8:
Das Team der U8 des SVG erzielte bei den letzten 2 Turnieren wieder tolle Ergebnisse. Gratualtion den Betreuern und ein großes Danke an die Eltern und allen Beteiligten!
Am 03.10. fand ein Turnier in Dellach/Drau statt.

SVG vs Berg A: 4:1
SVG vs Berg B: 6:1
SVG vs Irschen: 2:0
SVG vs Dellach: 0:2

Das letzte Turnier absolvierte die Mannschaft am 09.10. in Berg.

SVG vs Dellach: 0:7
SVG vs Berg A: 0:3
SVG vs Berg B: 1:1
SVG vs Irschen: 1:0

U9:
Das Team der U9 gewann das letzte Heimspiel gegen Sillian mit einem tollen 5:0. Beim letzten Auswärtsspiel musste man sich leider in Lienz mit 0:6 geschlagen geben. Trotzdem klang der Abend, für die jungen Kicker (5 Spieler stammen ja auch aus der U8) noch gut gelaunt aus, denn der SVG lud zu einem Zwischenstopp beim McDonalds in Lienz ein.

IMG-20211030-WA00111

IMG-20211030-WA0009

U11:

Beim Spiel gegen Rothenthurn konnte sich die SG Berg/Greifenburg mit einem 2:0 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten durchsetzen. Torschützen waren Raphael Seibald und Paul Ritscher. Das letzte Heimspiel gegen den 2. Rang der Tabelle aus Radenthein wurde nach einem 0:2 Rückstand noch zu einem sehr guten 2:2 Unentschieden. Torschützen für die SG aus Berg und Greifenburg waren Zeber Philipp (14 Spiele und sensationelle 18 Tore) und Ritscher Paul. Das letzte Auswärtsspiel bestritt man in Obermillstatt, gewann mit 5:0 und sicherte sich einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Torschützen waren 2x Zeber Philipp, Egarter Levi, Wissen Lucan und Moritzer Daniel.

IMG-20211024-WA000120

IMG-20211024-WA0004
Anschließend wurde man zu einem Abschlussessen im Gasthaus Bodner in Pusarnitz - von Wirtin und "Tormann-Mama" Melanie Wuggenig - eingeladen.

Ein großes Dankeschön!!

U13:
Die SG Greifenburg und Berg befindet sich aktuell am 5. Tabellenrang mit 10 Punkten. Trotz der Auswärtsniederlage mit 6:0 in Osttirol bei der SG Nikolsdorf/Nußdorf liegt man noch in Schlagdistanz zum zweiten Tabellenrang - Abstand nur 6 Punkte.

U15:
Die SG aus den Orten Oberdrauburg, Irschen, Dellach, Berg und Greifenburg gewann das letzte Spiel gegen Tristach mit 3:0 und liegt somit nach acht Runden mit 7 Punkten auf dem 7. Rang. Davor konnte man mit einem starken 8:2 die Spielgemeinschaft aus dem Gailtal besiegen.

Übrigens findet Ihr >> hier << noch einige Impressionen der letzten Spiele.