8 Tore bei Heimniederlage

In der zweiten Runde der Unterliga West treffen mit dem SV Greifenburg und dem Villacher SV zwei offensivstarke Mannschaften aufeinander. Die Villacher reisen mit 6 Treffern und 3 Punkten als Spitzenreiter nach Greifenburg.Wir sicherten uns mit 4 Toren den ersten Zähler daheim gegen Ledenitzen.

Villach dominiert

Der Villacher SV beherrscht von Beginn an das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz und präzisem Kurzpassspiel. Schon in der 15. Minute gehen die Gäste nach einer wunderschönen Kombination in Führung. Sebastian Mauch setzt auf der Außenbahn Maximilian Bernsteiner in Szene, der mit einem schnellen Querpass den Torschützen Wolfgang Guggenberger in der Mitte bedient. Der VSV bleibt weiter am Drücker und erspielt sich einige gute Möglichkeiten. Die beste Chance vergibt Sallfeldner, der die Kugel knapp am langen Eck vorbei jagt. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gäste ist der omnipräsente Kapitän Michael Sternig.  Der SV Greifenburg wird in der ersten Hälfte nur zweimal durch Standards gefährlich, bei denen Dokic und Kondic jeweils knapp das Tor verfehlen. In der 45. Minute prüft Schaunig -mit dem erstem Schuß aus dem Spiel -den Gästegoalie, leider etwas zu zentral.

7 Tore in Halbzeit Zwei

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit treffen die Gäste gleich dreimal und erhöhen damit bis zur 61. Minuten schon auf 0:4. Zuerst erzielt Saso Kovacevic, nach Doppelpass durch die Abwehr, das 0:2. Anschließend setzt sich Bernsteiner über die linke Seite durch und verwandelt gekonnt flach ins lange Eck zum 0:3. Das 0:4 markiert Emir Garibovic, nach Vorarbeit von Sternig. Kevin verhindert mit einer super Parade gegen Kovacevic, nach einer Flanke von der linken Seite durch den starken Manuel Lips, einen noch höheren Rückstand für die Heimelf. In der 65. Minute wird Schaunig im Strafraum zu Fall gebracht und vergibt anschließend leider den Strafstoß.Unser Team beweist trotz des hohen Rückstandes und des vergebenen Elfmeters extreme Moral und kämpft sich zurück in das Spiel. Innerhalb von 6 Spielminuten erzielen Dokic und Cerne drei Tore für den SVG. Zuerst setzt sich Dokic in der 79.Spielminute gegen 3 Abwehrspieler durch und schiebt den Ball flach ins Tor, bevor Cerne in der 82. Minute und in der 85. Minute, nach Vorarbeit von Pascal Obergantschnig, mit einem satten Schuss ins linke Kreuzeck, den 3:4 Anschlußtreffer erzielt. Der SV Greifenburg wirft jetzt alles nach vorne und kommt mit Dokic in der Nachspielzeit noch zur Ausgleichchance, bevor im Gegenzug Bernsteiner mit einem gut gespielten Konter den 3:5 Endstand für die Gäste erzielt.

Trotz der Niederlage war dieses Spiel wieder absolute Werbung für den Fußball - ein Besuch in der Drauaren lohnt sich also auf jeden Fall. Das nächste Heimspiel findet am 14.8. um 14:30 gegen den SV Lind statt - DERBYTIME! Hoffentlich diesmal nicht nur mit vielen Toren, sondern auch mit Punkten. Schaut vorbei!