3 Punkte in Osttirol

Der SC Dölsach empfängt in der 7. Runde den SV Greifenburg im Römerstadion in Dölsach. Die Gastgeber konnten bislang alle Punkte zu Hause erzielen und hoffen auch gegen Greifenburg wieder auf Punktezuwachs. Der SV Greifenburg muss in dieser Partie immer noch mehrere Ausfälle verkraften. Mit den noch verletzten Marcel Pirker und Tobias Mikulan fehlt den Gästen zusätzlich noch der aktuelle Topscorer der Liga (8 Tore) Aleksandar Dokic.

Gute Chancen, keine Tore

Die Gäste starten besser in das Spiel und dominieren die erste halbe Stunde einer eher durchschnittlichen ersten Hälfte. In der 5. Spielminute setzt Pascal Obergantschnig, der nach Vorarbeit von Kondic allein zum Abschluss kommt, den Ball nur Zentimeter am langen Eck vorbei. In der 19. Spielminute taucht Jakob Wuggenig, nach Doppelpass im Mittelfeld, vor dem Tor der Gastgeber auf und lässt die nächste Chance für Greifenburg ungenutzt. Nur einige Minuten später verfehlt auch ein Weitschuss von Kondic das Tor von Marco Ortner nur knapp. Erst nach gut einer halben Stunde finden die Gastgeber besser in das Spiel und kommen zu ihren besten Chancen. Spielertrainer Andreas Wenger spielt einen wunderschönen „Lochpass“ aus dem Mittelfeld auf Philipp Hochegger, der nur noch an einer starken Parade von Kevin Linder scheitert. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzt sich Lukas Bugelnig, nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld, gegen die Greifenburger Defensive durch. Sein Lupfer über den geschlagenen Tormann Linder streicht am rechten Pfosten vorbei und beendet eine torlose erste Hälfte.

Greifenburg sichert sich späten Auswärtssieg

Beide Teams neutralisieren sich über lange Phasen der zweiten Hälfte. Erst in der letzten Viertelstunde gelingt es den Gästen, durch mehrere Konter wieder gefährlich zu werden. Zweimal ist es Thomas Schaunig, der sich im Laufduell durchsetzen kann und erst von Tormann Ortner gestoppt wird. In der 78. Spielminute fällt dann der erste Treffer der Partie. Nach Foul an Wuggenig im Strafraum verwertet Kondic den anschließenden Elfmeter per Nachschuss zum 0:1 für Greifenburg. Der SC Dölsach wirft nun alles nach vorne und so bekommt der SV Greifenburg, nach einem Aufreger im Strafraum der Gäste, die nächste Chance auf einen Konter. Sven Obergantschnig leitet diesen Angriff in der 89. Minute über mehrere Stationen auf der rechten Seite und findet wieder den laufstarken Thomas Schaunig, der den 0:2 Endstand fixiert.