0:5 Heimniederlage

Verdiente Niederlage gegen eine starke DSG Ledenitzen

Am Samstag war die DSG Ledenitzen bei uns zu Gast. Bei schwierigen Bedingungen gab es für uns aber leider nichts zu holen. Unterschätzt wurde der Gegner, der davor noch keine Punkte am Konto hatte, aber auf keinen Fall - denn in den ersten 3 Runden hatten die Gäste mit Villach, Nußdorf und Matrei gleich 3 Schwergewichte als Gegner und zugleich ein Spiel weniger.

Die Gäste wollten unbedingt die ersten Punkte holen und setzten uns sofort unter Druck. Bei einem Eckball gleich zu Beginn stimmte die Zuteilung der Defensive des SVG nicht und so konnte Samir Huseinbasic in der 9. Minute aus 5 Metern unbedrängt zum 0:1 einschieben. Die Gäste dominierten weiter das Geschehen und konnten schon in der 16. Minute, nach einer sehenswerten Kombination über die rechte Seite, ihre Führung ausbauen. Dardan Kameraj wurde im Strafraum völlig allein gelassen und ließ Tormann Linder keine Chance. Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse versuchten beide Teams weiter zu Chancen zu kommen.  Die DSG spielte aber ihre Möglichkeiten besser zu Ende und erzielte in der 38. Minute durch Mario Petschnig, der nach einem Eckball ungehindert abschließt, das 0:3. Erst kurz vor der Halbzeitpause wurden wir, durch einen starken Abschluss von Wernisch, das erste Mal gefährlich.

In der zweiten Hälfte versuchte der SVG, trotz des Rückstandes, den Anschluss an dieses Spiel zu finden. Die guten Wechsel des SVG Trainers Marc Mareschi und die ambitionierte Leistung einzelner Spieler, bringen zwar ein paar gute Szenen ein, können aber an der Dominanz der Gäste nicht mehr viel ausrichten. In der 60. Spielminute nützte Thomas Neumann einen Konter für die Gäste aus und erzielte das 0:4. Neumann ist es dann wieder, der in der 80. Minute sich zum zweiten Mal mit einem Tor im Spielbericht verewigte. Erneut ist es ein Eckball, der die Greifenburger Defensive an diesem Tag nicht gut aussehen lässt. Greifenburg versuchte noch den Ehrentreffer zu landen, aber Kondic scheiterte kurz vor Schluss an der  Querlatte. Ledenitzen gewann dieses Spiel -  auch in der Höhe - verdient. Trotzdem blicken wir positiv auf die nächsten Spiele - auch bei diesem Ergebnis (wo einige unserer Schwächen und Grenzen offenbart wurden) hat die Mannschaft nicht aufgegeben und bewies wieder Moral.