Platzsprecher

das Sprachrohr ...

unser Platzsprecher Berndt Moser & Co

Berndt Moser
Der Stadionsprecher stimmt die Zuschauer auf das Spiel ein.
Er trägt damit erheblich zum Aufbau der Atmosphäre
im Stadion bei.


Robert Krethen












Der Stadionsprecher ist die Person, die bei sportlichen Ereignissen vor Ort für den Inhalt der Lautsprecherdurchsagen verantwortlich ist. Er moderiert das Programm vor, während und nach dem Spiel, sowie in den Spielpausen. So werden z. B. die wichtigsten Geschehnisse auf dem Platz angesagt (beim Fußball etwa Tore, Auswechselungen, gelbe und rote Karten). Beim Fußball ist es den Stadionsprechern durch eine FIFA-Regelung untersagt, das Spiel zu kommentieren. Er ist aber auch für allgemeine Hinweise, z. B. auf ein falsch geparktes Auto oder die Suche nach Personen zuständig.

Seit 2010 ist Berndt Moser der Platzsprecher des SV Greifenburg.

Vorher organisierte er noch die elektronische Spielanzeigetafel
incl. den nötigen Sponsoren, um die Ereignisse am Spielfeld auch minutengenau zuordnen zu können.
Gemeinsam, meist mit der Unterstützung von Robert Krethen verfolgt
und kommentiert er jedes Heimspiel unserer Kampfmannschaft von seiner Sprecherkabine aus.


kleine zeitungSprecher.pg
Unsere Sponsoren